top of page

Hilfe für unsere tierischen Helden: Unterstützung dringend benötigt

Aktualisiert: 20. Juni



Liebe Tierfreunde,


heute wende ich mich mit der Bitte um Hilfe an Euch.


Meine Begleiter, die über die Jahre vielen Menschen und anderen Hunden geholfen haben, stehen vor enormen gesundheitlichen Herausforderungen. Die Kosten für ihre Behandlung sind in schwindelerregende Höhen gestiegen und übersteigen langfristig meine Kapazitäten.



Ich möchte Euch nun einen Einblicke in die Notfälle geben:


In den letzten Monaten hatten wir mehrere schwerwiegende Fälle:


  • Zahn-OPs und OPs: Zahlreiche operative Eingriffe waren notwendig, um die Gesundheit meiner Heldenhunde zu sichern.

  • ⁠Opi Barny: Seine Zähn waren in seinem schlimmen Leben vor mir abgebrochen und weggegammelt, das musste schnellstens behandelt werden.

  • Emmas Geschwür: Ein großes Geschwür, das dringend behandelt werden musste. Leider kann sie aber weitere Geschwüre bekommen, da dies genetisch bedingt ist.


  • Paulis Notfall-OP: Ein unerwarteter extremer medizinischer Notfall, wo sofort gehandelt werden musste.

  • Evas Magen-OP: Eine komplizierte Operation, um schlichtweg Evas Leben zu retten.

  • YIvis Ohr Behandlungen: Blutohr - OP noch offen, da Sie keine Narkose verträgt: Eine weitere dringende Maßnahme, die nicht verschoben werden konnte.






Dazu kommen Standardbehandlungen, wie gleichzeitig 10 Wurmkuren oder 7 Impfungen. Hinzu kommen regelmäßige kleinere Behandlungen die nicht nur Zeit und Fahrtkosten beanspruchen.


*** Ihr kennt die aktuellen Tierarztkosten ***


Diese Eingriffe und Behandlungen summieren sich bereits auf über 10.000 Euro im ersten Halbjahr 2024

"Ich wurde bereits zweimal darauf hingewiesen, dass die Rechnung sofort bezahlt werden muss, um auch in Zukunft grünes Licht für Behandlungen zu erhalten. Für mich ist klar, dass das Einschläfern absolut keine Option ist."


Diese Heldenhunde sind nicht nur meine Begleiter; sie sind Lebenshelfer für so viele Menschen und andere Hunde geworden, Lehrer und Freunde, Vertrauen zu fassen und zu wachsen, dass haben sie gelernt und geben es nun weiter.


Warum Wir Eure Hilfe brauchen


Unsere Situation ist jetzt so dringend, dass ich gezwungen bin, um Unterstützung zu bitten. Ich habe die Hunde aufgenommen, ihnen ein Zuhause und eine Aufgabe gegeben. Sie sind nun selbst zu Helfern geworden, die anderen das Lernen erleichtern. Doch nun brauchen wir Hilfe, um ihre medizinischen Kosten zu decken und ihnen das Leben zu ermöglichen, das sie verdienen.


Wie Ihr helfen könnt?

Jede Unterstützung hilft uns, die notwendigen medizinischen Behandlungen fortzusetzen.

Mit Klick auf den Button kommt Ihr zu unserer "Hilfe-Seite", wo Ihr unter dem Beitrag von Ylvis Blutohr unser Hilfeformular findet:







Herzlichen Dank für Eure Großzügigkeit im Voraus und die jetzt schon eingegangene Hilfe.


LG Fenja

127 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page